Unsere leistungen für Sie

Erfahren Sie mehr, über den Testablauf und unsere Vorgehensweise, die Ihnen mehr Erfolg bringen wird.

So testen wir Ihr lokal – Ihr Hotel

Wir besuchen Ihr Restaurant, Ihren Imbissbetrieb, oder Ihre Raststätte als ganz normaler Gast. 

Imbissbetriebe und Raststätten besuchen wir auf der Durchreise ohne Reservierung.

Falls für den Besuch eines Restaurants eine Reservierung notwendig ist, werden wir diese online unter einem Fantasienamen vornehmen. Nennen wir es mal Künstlername.

Für die Hotelbewertung buchen wir ein Zimmer über die Buchungsportale im Internet, so wie es alle anderen Gäste auch machen würden.

Im Businesshotel erscheinen wir als Unternehmer, entsprechend in Businesskleidung. Vielleicht mit dem Hintergrund die anstehende Messe zu besuchen.

Im Golfhotel kommen wir natürlich mit kompletter Golfausrüstung. Buchen auch ein Greenfee und besuchen den Golfplatz.

Im Strandhotel kommen wir in Freizeitkleidung mit dem Bedürfnis Urlaub zu machen.

Wir passen uns immer der aktuellen Situation an und werden nicht auffallen.

Vorab arbeiten wir den gesamten Fragenkatalog ab, erfassen unseren Eindruck und vergeben Punkte.

Dazu machen wir umfangreiche Fotos. Diese Fotos werden anhand der Prüfgruppe und der entsprechenden Frage katalogisiert. Sie können die Fotos später exakt zuordnen.

Wir werden immer zu den Gästen gehören, die nicht einfach sind. Ihr Personal herauszufordern, Situationen zu konstruieren, Sonderwünsche zu äußern, gehört auch zu unseren Prüfungsvorgaben.

In einem professionellen Gastronomiebetrieb geht es vorrangig nie um die Frage, ob eine Reklamation oder ein Gästewünsch gerechtfertigt oder möglich ist, sondern es geht immer um die Art und den Ablauf, wie damit umgegangen wird und wie eine Eskalation vermieden wird. Eine Eskalation hat 1 Stern Bewertung zu Folge. Auch der noch so schwierige Gast kann zum Fan und Freund der Location oder des Hotels werden, wenn man es richtig angeht.

Wir werden es testen, auswerten und beurteilen. Zusätzlich geben wir Möglichkeiten mit auf den Weg, um solche Situationen zu verhindern und im Vorfeld schon zu vermeiden.

Auch werden wir uns mit Ihrem Personal befassen. Ihre Mitarbeiter in ein Gespräch verwickeln, Vertrauen schaffen und einige Punkte hinterfragen. Wir sind da sehr gut geschult, haben Talent und schaffen es auch, dass wir einiges erfahren. Manchmal auch Dinge, die wir nicht Wissen wollen. Was aber unsere Fähigkeiten auszeichnet.

Grundsätzlich werden wir nach allen unserer Einschätzung und Beurteilung keine Mitarbeiter persönlich vorführen und Aussagen darüber machen, was uns von welcher Person zugetragen wurde. Der ganze Ablauf wird in dieser Form allgemein und anonym bleiben. Wir sehen unsere Aufgabe nicht darin Ihren Mitarbeitern zu schaden.

Unser vorrangiges Ziel ist es, Ihnen zu zufriedenen Gästen zu verhelfen und für Ihr Personal eine angenehme positive Arbeitseinstellung zu schaffen, damit sie ihren Job mit Begeisterung und Freude machen. Dann haben wir eine Win-Win Situation.

Sobald wir alle unsere Tests und Beurteilungen gemacht haben, ist unsere Arbeit erst einmal erledigt.

Danach erfolgt dann die umfangreiche Auswertung, die auch schon mal 150 Seiten umfassen kann.